Software



Wie schon gesagt mache ich eine Ausbildung als Programmierer und da kommt es natürlich auch mal vor,
dass man so einige Programme schreibt, sei es beruflich oder privat...

Bei allem, wobei ich denke, dass nicht nur ich es gebrauchen kann, bin ich dann so nett und stelle die
Programme hier zum Download als Freeware zur Verfügung...

Die grün geschriebenen Namen auf der linken Seite sind Direktlinks zu den Dateien.
Wenn sich die Datei nicht automatisch herunterlädt wenn ihr draufklickt,
dann macht bitte einen Rechtsklick auf den Namen und wählt dann "Ziel speichern unter"...


  Personendatenbank 
 Dies ist eine Datenbank zum Verwalten seiner Freunde, Geschäftspartner und was weis
 ich alles... Is schon klar, das sowas schon zig mal programmiert wurde... Hier gibt es allerdings
 einige Sonderfunktionen...
 Zu jeder Person können mehrere Telefon-, Fax, Handynummern wie auch E-Mail-Adressen und Nicknames
 abgespeichert werden. Desweiteren gibt es auch ein Feld für die ICQ-Nummer, also insgesammt alle
 wichtige Kontaktdaten die man so braucht.
 Eine Suchfunktion ist über alle Einträge (Name, Telefonnummer, ICQ-Nummer usw) möglich...
 Desweiteren können Geburtstags- und Adresslisten gedruckt werden.
 Um diese Datenbank nutzen zu können braucht ihr Acess 2000 oder höher

Weitere Progs werden folgen...

Falls euch irgendwas einfällt was man noch so verbessern oder neu programmieren könnte, dann schreibt mir doch
einfach ne Mail an software@mecronomecon.de...
Ansonsten hoff ich das ihr mit meinen Progs was anfangen könnt und wünsch euch viel Spaß damit...



© Mecronomecon